Einsatz Nr.15/2019 am 08.08.2019 um 11:33 in Frielingen

Alarmierung : DME / Sirene

Stichwort : b1, Kleinbrand

Fahrzeuge : Zug Nord

Gemeldet war ein Kleinbrand auf dem Balkon eines Einfamilienhauses . Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte , brannte aber bereits aufgrund der Holzbauweise der Balkon inklusive des Dachüberstandes in voller Ausdehnung. Die Alarmstufe wurde sofort erhöht und die Drehleiter aus Garbsen nachgefordert. Durch das Ausmaß und die enorme Hitzestrahlung begann man die Nachbargebäude zu schützen , das Brandobjekt war nicht mehr zu retten. Zum Glück konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen.

Die nachrückenden Kräfte und ein massiver Löschangriff brachten das Feuer schließlich unter Kontrolle , das Objekt erlitt durch die Flammen und das Löschwasser einen Totalschaden. Laut Polizei wurde im Nachgang ein technischer defekt an der Elektrik einer Klimaanlage als Auslöser festgestellt