Einsatz Nr. 3/2020 am 09.02.2020 um 18:00

Stichwort: Uvor- Unwettervoralarm

 

Am letzten Sonntag wurden wir aufgrund des Sturmtiefs Sabine gegen 18:00 in Bereitschaft versetzt und fanden uns mit ca. 20 Kameraden im Gerätehaus ein ! Nach kurzer Besprechung und Einteilung , fuhr die Hälfte der Kameraden/innen wieder nach Hause um die Schicht ab 0:00 Uhr abzudecken ! Die andere Hälfte blieb im Gerätehaus um die Zeit bis 0:00 Uhr abzudecken.

Die Schnittschutzkleidung und Kettensäge konnten aber diesen Abend unbenutzt wieder in die Fahrzeuge geräumt werden. Wir waren im Ortsgebiet lediglich zu einer Erkundung raus. Entschieden aber vor Ort das der gefallene Baum sicher liegt und bei Tageslicht und unter besseren Bedingungen zerlegt werden sollte .

Gegen 0:00 Uhr wurde die Bereitschaft aufgelöst und auf die normale Alarmierung über DME/Sirene zurück gestellt , so das die eigentliche Nachtschicht im Bett bleiben konnte .