Feuerwehr Frielingen ehrt seine Mitglieder!

hintere Reihe von links : D.Rehburg, OrtsBM R. Zimmermann, W.Wikowski, M.Bullerdieck, Stv.OrtsBM O.Beermann, M.Rehburg
vordere Reihe von links : M.Kugel, K.Lindemann, J.Franke, M.Tegtmeier, G.Hacke, OrtsBürgermeister P.Hahne

Jahreshauptversammlung 2020

Am 18.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Frielingen statt. Ortsbrandmeister René Zimmermann berichtete von einem sehr Ereignisreichen Jahr 2019.

Insgesamt mussten die Kameraden zu 16 Brandeinsätzen und 14 Hilfeleisungseinsätzen ausrücken. Bei den Einsätzen war das komplette Portfolio vertreten. Vom Kleinstbrand über Vegetationsbrände bis zum Großbrand und von der Türöffnung bis zu schweren Verkehrsunfällen.

Die Kameraden Manfred Bullerdieck und Günter Hacke wurden für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Weitere Ehrungen erhielten Klaus Lindemann, Wolfgang Wikowski und Michael Kugel für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft.

Die Kameraden Marcel, Dennis und Thorben Rehburg wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Im vergangenen Jahr konnten die Kameraden der Frielinger Feuerwehr ihre Lehrgänge erfolgreich abschließen. Daher war es Stadtbrandmeister Kreinacker und Ortsbrandmeister Zimmermann eine Ehre die folgenden Kameraden zu befördern. Jan Franke und Marcel Tegtmeier zum Hauptfeuerwehrmann und Oliver Beermann zum Hauptlöschmeister.