Einsatz 06/22 um 21:55 Uhr Kreisstraße zwischen Frielingen und Otternhagen

Alarmierung : DME

Stichwort: us Sturmschäden

Fahrzeuge : LF 10/MTW

Gegen 21:55 wurden wir zum zweiten umgestürzten Baum des Abendsauf die Kreisstraße in Richtung Otternhagen gerufen. Beim Eintreffen wartete auf der anderen Seite bereits eine Einheit aus Otternhagen und ein ziviler PKW (Kleinbus) wartete am Straßenrand . Als die Otternhägener einen Paralleleinsatz war ziemlich schnell klar das wir diesen Einsatz auf der Stadtgrenze übernehmen. Nach der Erkundung und der bitte, an die Fahrerin des Kleinbusses, Ihr Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu Fahren, stelle sich heraus das der Kleinbus über die Tanne (ca. 30 cm Stammdurchmesser) hinweg gefahren war. So wurde dieser von uns weg geschoben, die Betriebsstoffe abgestreut und der ADAC angefordert. Als die 2 Frauen aus dem Kleinbus abgeholt wurden und das Fahrzeug auf dem Abschlepper war, konnten wir im Anschluss den Baum zerlegen und die Straße konnte wieder frei gegeben werden.